Marketing und Vertrieb

  • Marktverteilung
  • Bedarfsanalyse
  • Umsatzplanung
  • Produkte/-portfolio
  • Kommunikation
  • Kundenbindung
  • Vertriebskooperationen
Profunde Kenntnis des eigenen Marktes ist entscheidend für den eigenen Geschäftserfolg.
 
Die Bedarfsanalyse steht am Anfang aller Überlegungen und bildet die Basis der wirtschaftlichen Überlegungen. Später müssen parallel zum Ausbau eines Netzes je nach Konstellation und Zuständigkeiten alle kundenorientierten Maßnahmen konzipiert und umgesetzt werden (Produkte, Preise, Kommunikation, Vertrieb, ggf. Beratungsbüros etc.).

Unsere Stärke: georeferenzierte Datenerhebung und –verarbeitung. Wir sind in der Lage, für Ihre Region gezielt Daten so zu erheben und mit weiteren externen Quellen zu verschneiden, dass Sie gezielt Produkte entwickeln können und Ihren Vertrieb steuern können. Oder anders formuliert: bei uns erhält der Produktmanager die nötigen Zahlen, Daten und Fakten, um Produkte zu entwickeln und zu pflegen und Vertriebsmaßnahmen zu planen und zu steuern.





seim & partner ist eine Marke der s&g Beratungs- und Planungsgesellschaft mbH - Taunusstein
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